Veröffentlich:
27.5.2024
Letztes Mal bearbeitet:
27.5.24 14:07
Personal Branding ist der Aufbau einer Personenmarke. Diese findet im digitalen Zeitalter meist online statt. Ziel von Personal Branding ist es, ein Image und eine Reputation aufzubauen und sich über verschiedene soziale Medien zu präsentieren. Dies kann zu der Verbesserung von beruflichen Chancen führen und die Sichtbarkeit des beruflichen Lebens im Internet ermöglichen.
Wichtig bei der Definition und Ausführung einer Marke ist es wichtig, sich vorerst einige Fragen zustellen:
1. Wofür soll Ihre Marke stehen?
2. Wen wollen Sie erreichen?
3. Was sind die Hauptkeywords?
Achten Sie für sich noch auf folgende weitere Dinge:
Das Erkennen der eigenen Zielgruppe ist für die Umsetzung von Personal Branding essenziell.
Stellen Sie sich folgende Fragen:
Sobald diese Erkenntnisse gewonnen wurden, erstellen Sie einen Plan, um die Daten mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Zielgruppe in Einklang zu bringen und ihnen genau das anzubieten, wonach sie suchen. Bestimmen Sie Ihre Ziele und überlegen Sie, welche Inhalte und welches Wissen Sie mit Ihren Followern teilen möchten.
Quellen