Biocampus

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

MELEMA Pharma GmbH

E-Mail Drucken PDF

 

Die MELEMA Pharma GmbH ist ein kürzlich gegründetes pharmazeutisches Biotechnologieunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Krebsmedikamenten auf Naturstoffbasis.

 

Bei dem führenden Produkt, ME-503 (Aviscumine), handelt es sich um ein rekombinantes Protein, mit dem verschiedene klinische Phase I Studien durchgeführt wurden und kürzlich eine vielversprechende Phase II Studie in Patienten mit refraktärem metastasierenden Melanom (Stage IV) abgeschlossen erden konnte. In dieser Prüfung zeigte sich eine bedeutsame klinische Aktivität für ME-503, die einer Standardtherapie in einer historischen Kontrollgruppe deutlich überlegen war.

 

Außerdem: Die sehr guten Verträglichkeitsdaten dieser Studie bestätigen entsprechende Erfahrungen aus dem Phase I Programm.

 

MELEMA Pharma wird das Potential von ME-503 als Immuntherapeutikum in dieser und weiteren Indikationen breit ausschöpfen. Gerade um hier die klinische Entwicklung zu beschleunigen, ist das Unternehmen an Partnerschaften interessiert.

                MELEMA Pharma GmbH

MELEMA Pharma GmbH                                                                             
Prof. Dr. Hans Lentzen

 

Nattermannallee 1

50859 Köln

 

Tel.: +49 221 47448 400

Fax: +49 221 47448 150

Mobil: +49 173 525 828 7

E- Mail: h.lentzen@gmx.de